Sie entrollten ein circa 40 Meter langes Plakat mit der Aufschrift „UN-Migrationspakt stoppen“. Zum Ausleuchten des Plakates entzündeten sie zudem sechs Bengalo-Feuerwerkskörper. Der Inhaber des Geschäftes duldete die Okkupation seines Hausdaches nicht und informierte die Polizei. Beamte des örtlichen Polizeireviers nahmen von den acht Männern im Alter von 16 bis 31 Jahren die Personalien auf und stellten das Plakat sowie die leeren Feuerwerks-Hülsen sicher. Gegen die Männer wird nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.
Weitere Top-News
Lausitz

Mann schießt in Hinterhof − Polizei stellt Waffen sicher
vor 59 Minuten
In Radeberg ist es am Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz gekommen, nachdem im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Schüsse gefallen waren.

Tankstellen-Mitarbeiter bewahrt Seniorin vor Betrug
vor 3 Stunden
Ein Tankstellen-Mitarbeiter in Hoyerswerda hat eine 70-Jährige womöglich davor bewahrt, viel Geld an Betrüger zu verlieren.
Dresden

Katalysator gestohlen
vor 2 Stunden
Unbekannte haben zwischen Dienstag und Mittwoch von einem Toyota Prius auf der Siebenlehner Straße den Katalysator gestohlen.

Bus bremste – Frau verletzt
vor 6 Stunden
Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag eine Frau (64) in einem Bus leicht verletzt worden.
Südbrandenburg

Präventionstag für Senioren auf dem Lausitzring
vor einem Tag
Am Sonntag, den 28. August 2022, bieten die DEKRA und die Polizei Brandenburg einen Präventionstag für Personen ab 65 auf dem Lausitzring in Klettwitz an.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!