Hartnäckigen syrischen Stalker gestellt
Dort soll er die Frau am Arm gepackt und mit dem Tode bedroht haben, falls sie ihn nicht heiraten wolle. Zeugen verhinderten, dass der aggressive und den Aussagen nach betrunkene Mann die 45-Jährige aus dem Gebäude zerren konnte. Beim Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Streifen des örtlichen Reviers war der Mann jedoch nicht mehr vor Ort. Auch eine Absuche des Stadtgebiets und die Überprüfung seiner Wohnanschrift blieb ohne Erfolg.
Der Täter ist der Polizei im selben Zusammenhang auch bei einen Einsatz am späten Freitagabend der zurückliegenden Woche bekannt geworden, als er dieselbe Frau in einer Wohnung mit einem Messer bedroht hatte. Er wurde im weiteren Verlauf der Nacht von Beamten des Einsatzzuges der Polizeidirektion vor einem Wohnhaus im Gesundbrunnen vorläufig festgenommen. Über diesen Sachverhalt berichtete die Polizei.
Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen, neuerlich zum Vorwurf der Bedrohung. Maßnahmen zum Schutz der Frau vor dem aggressiven Mann wurden eingeleitet. Eine bereits erfolgte sogenannte Gefährderansprache beachtete der Beschuldigte nicht. Daher prüft die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft nun weitere Schritte mit dem Ziel, den 51-Jährigen auf Abstand zu der Frau zu halten. Die Ermittlungen dauern an.