Bankmitarbeiterin reagiert richtig
Als ein 85-jähriger Mann am Dienstagnachmittag in der Bankfiliale erschien und 15.000 Euro von seinem Konto abheben wollte, hakte die Bankmitarbeiterin nach. Sie fragte den Rentner, wofür er denn so viel Geld benötigen würde. Als dieser angab, dass er damit seiner Tochter eine Haftstrafe ersparen wolle, da sie einen schweren Unfall verursacht haben soll, klingelten bei der Angestellten die Alarmglocken. Sie wies den Senior darauf hin, dass es sich vermutlich um eine Betrugsmasche handelte und rief auch gleich die Tochter des Geschädigten an. Diese bestätigte, dass sie keinen Unfall hatte und alles in Ordnung war. Folgerichtig verständigte die Mitarbeiterin des Geldinstitutes die Polizei, welche die Anzeige wegen des Betrugsversuches aufnahm. Durch das besonnene Handeln der Bankangestellten entstand dem Bernsdorfer Seniorenpaar kein finanzieller Schaden.