Bei der Kontrolle des 64-jährigen Fahrers gab es nichts zu beanstanden. Aber bei dem Scania mit Anhänger standen den Beamten sprichwörtlich die Haare zu Berge. Vermutlich wären die Ordnungshüter mit der Auflistung, was an dem Sattelzug noch in Ordnung war, schneller fertig gewesen. Die Mängel am Gespann waren so gravierend, dass ein Sachverständiger die Kombination als total verkehrsunsicher einstufte. Defekte Bremsen, fehlender Unterfahrschutz und eine undichte Abgasanlage waren nur einige Beispiele der langen Liste. Die Beamten untersagten dem Fernfahrer die Weiterreise und bemerkten, dass es nur vom glücklichen Zufall abhing, dass es mit diesem Gefährt nicht zu einem schweren Unfall gekommen war. Halter und Fahrer erhalten in nächsten Tagen Post von der zentralen Bußgeldstelle in Chemnitz.
Weitere Top-News
Lausitz

So kann der Alltag mit einem behinderten Kind einfacher gestaltet werden
vor 26 Minuten
Für Eltern eines behinderten Kindes ist jeder Tag eine große Herausforderung. Denn die Gestaltung des Tages muss schon von morgens bis abends und manchmal auch in der Nacht präzise sowie lückenlos sein, um eine 100%ige Betreuung des Kindes gewährleisten zu können. Und dies jeden Tag, jeden Monat und Jahr für Jahr.

Ohne Fahrerlaubnis mit verbotener Waffe unterwegs
vor 56 Minuten
Beamte des Polizeireviers Weißwasser haben am Montagnachmittag einen Audi an der Mittelstraße in Skerbersdorf kontrolliert.
Dresden

Fußgänger schwer verletzt
vor 3 Stunden
Bei einem Unfall auf der Hauptallee hat ein Fußgänger (67) schwere und ein Radfahrer (38) leichte Verletzungen erlitten.

Linienbus geriet während der Fahrt in Brand
vor 9 Stunden
Am Montag kam es gegen 17 Uhr in Merbitz (Stadt Dresden) zu einem Brand.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!