Zwei aufgrund technischer Probleme im Tunnel liegengebliebene Fahrzeuge, sorgen seit dem Morgen für einen kilometerlangen Stau auf der Autobahn. Zunächst musste ein polnischer Sattelzug Renault seine Fahrt aufgrund von Dieselmangel kurzzeitig beenden. Für die Bergung musste der Tunnel halbseitig gesperrt werden. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens zur Weihnachtszeit kam es hierdurch zu einem Rückstau bis zur Anschlussstelle Weißenberg. Doch damit nicht genug. Nachdem der Sattelzug aus dem Tunnel gezogen wurde blieb ein polnischer PKW Peugeot kurz vor dem Tunnel auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der 57-jährige Fahrer versuchte die Reparaturen an Ort und Stelle durchzuführen. Wiederum kam der Verkehr zum Erliegen. Die Polizei lotste den PKW auf den Standstreifen. Der Stau verlängerte sich in der Folge bis zur Anschlussstelle Bautzen-Ost. Mittlerweile haben sich die Stauerscheinungen weitestgehend aufgelöst. Jedoch ist weiterhin mit Behinderungen durch zähfließenden Verkehr zu rechnen.
Weitere Top-News
Lausitz

Mitarbeiter bedroht – Mehrere hundert Euro aus Tankstelle gestohlen
vor 6 Stunden
Zwei Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen eine Tankstelle überfallen.

Frau fährt gegen Schranke und flieht
vor 7 Stunden
Auf der S 95 ist am Sonntagmorgen eine Autofahrerin gegen eine geschlossene Bahnschranke gefahren und dann zu Fuß geflüchtet.
Dresden

E-Bikes aus Schuppen gestohlen
vor 10 Stunden

Kraddiebstahl
vor 14 Stunden
Südbrandenburg

Präventionstag für Senioren auf dem Lausitzring
10. August 2022, 22:00
Am Sonntag, den 28. August 2022, bieten die DEKRA und die Polizei Brandenburg einen Präventionstag für Personen ab 65 auf dem Lausitzring in Klettwitz an.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!