Er und sein Kollege waren gerade mit einem anderen Einsatz im Bereich des Kidrontals betraut, als er zwei neuwertig wirkende Fahrräder auf einem Betriebsgelände stehen sah. Er entschloss sich, das Ganze zu überprüfen und entdeckte auf dem Grundstück tatsächlich einen Mann, welcher in einem Haufen Schrott herumwühlte. Er sprach den mutmaßlichen Langfinger an, dieser wirkte zunächst sichtlich überrascht, wollte dann aber sogleich die Flucht ergreifen. Dies verhinderte der Gesetzeshüter und rief dann seinen Kollegen hinzu. Da zwei Fahrräder auf dem Gelände standen, sahen sich die Uniformierten nach einem möglichen zweiten Dieb um. Und tatsächlich entdeckten sie wenig später noch einen Mann, welcher an den dortigen Schrotthaufen hantierte. Sie machten auch ihn dingfest. Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um zwei Polen im Alter von 33 und 40 Jahren. In ihren Rucksäcken hatten die beiden diverse Gegenstände, bei welchen es sich vermutlich um Diebesgut handelte. Darunter befanden sich ein noch verpackter Spielzeug-Lkw, eine elektrische Feinwaage, eine Mischbatterie, ein Kerzenständer sowie ein Küchenmesser. Die Polizisten stellten alles sicher und erstatteten Anzeigen aufgrund des Verdachts des Diebstahls sowie des Hausfriedensbruchs.
Weitere Top-News
Lausitz

Versuchter Diebstahl von Transporter
vor 16 Minuten
Bislang unbekannte Tatverdächtige gelangten zwischen Freitag und Samstag durch Überwindung des Türschlosses ins Fahrzeuginnere des Fiat Ducato.

Diebstahl aus Transporter
vor 16 Minuten
Bislang unbekannte Tatverdächtige zerschlugen bei einem ordnungsgemäß gesicherten Mercedes Sprinter zwischen Freitag und Samstag das hintere rechte Seitenfenster.
Dresden

Schwerer Raub – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
vor einer Stunde
Nach einem Raub an der Erna-Berger-Straße hat die Polizei am Freitag einen Tatverdächtigen (34) ermittelt.

PKW überschlug sich bei Trunkenheitsfahrt
vor 7 Stunden
Am Sonntag kam es gegen 2.40 Uhr auf dem Sachsenplatz bzw. der Sachsenallee zu einem Verkehrsunfall.
Südbrandenburg

Einbrecher-Trio ermittelt
22. Juni 2022, 9:00
Akribische Ermittlungen des Kriminaldienstes in Weißwasser haben auf die Spur eines Einbrecher-Trios geführt.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!