Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 42-jährige tschechische Mann nach Alkohol roch und baten um Unterstützung durch Polizisten vom Polizeirevier Bautzen. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Ein durchgeführter Alkoholtest brachte das Ergebnis von 1,52 Promille. Im Fahrzeug stellten die Polizisten verschiedene Pkw-Kennzeichen aus Tschechien fest. Desweiteren befanden sich im Auto mehrere Werkzeuge, welche möglicherweise aus Einbrüchen stammen, oder als Tatmittel verwendet werden könnten. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet. Zu den Werkzeugen ermittelt nun der Kriminaldienst des Polizeirevieres Bautzen.
Weitere Top-News
Lausitz

Gegen Geschleusten liegt Haftbefehl vor
vor 56 Minuten
Heute Morgen erhielt die Dienststelle in Ludwigsdorf den Hinweis, dass in Niesky mehrere Personen mit Migrationshintergrund beobachtet wurden.

Die passende Kfz-Versicherung finden - das ist zu beachten
vor 59 Minuten
Die Zulassung eines Kfz im öffentlichen Straßenverkehr ist nur möglich, wenn eine Haftpflichtversicherung nachgewiesen wird. Ohne die Bestätigung des Versicherungsabschlusses ist es nicht möglich, ein Fahrzeug zuzulassen.
Dresden

Bergungsarbeiten an umgekipptem Baukran
vor 11 Stunden

Einbruch in Büro – Laptop gestohlen
vor 20 Stunden
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!