Der Fahrer eines VW Golf befuhr in Hoyerswerda die Dresdener Straße. Eine Streife des örtlichen Polizeirevieres führte eine Verkehrskontrolle durch. Ein durchgeführter Alkoholtest brachte bei dem 50-jährigen Fahrer das Ergebnis von umgerechnet 0,62 Promille. Diese Ordnungswidrigkeit wird abschließend die Bußgeldstelle bearbeiten.
Eine Streife des Polizeirevieres Hoyerswerda kontrollierte in der Alten Berliner Straße in Hoyerswerda den 53-jährigen Fahrer eines Mazdas. Alkoholgeruch in der Atemluft führte zu einen Alkoholtest: Umgerechnet 1,5 Promille zeigte das Gerät an. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Freitagabend fiel einer Streife des Polizeirevieres Hoyerswerda ein Fahrradfahrer auf Grund seiner unsicheren Fahrweise auf, welcher in Richtung Zeißig unterwegs war. Die Kontrolle des Radlers brachte dann Klarheit. Das Gerät zeigte beim durchgeführten Alkoholtest umgerechnet 1,82 Promille an. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und untersagten die Weiterfahrt. Die Polizei ermittelt.