LausitzNews.de - Das Nachrichtenportal für Ostsachsen
Lausitz Dresden Südbrandenburg
  Suche
Kontakt Datenschutz Impressum
Suche ausblenden  
Doberschütz
  • Lausitz
  • Unfall

Alkohol im Blut: Polo-Fahrer hinterlässt Spur der Verwüstung

3. Mai 2020, 17:36 aktualisiert
Alkohol im Blut: Polo-Fahrer hinterlässt Spur der Verwüstung

Für eine Spur der Verwüstung sorgte in der Nacht zu Sonntag ein VW-Fahrer auf der S109 kurz vor dem Ortseingang Doberschütz.

Originaler Beitrag – 3. Mai 2020, 7:53

In einer S-Kurve verlor er gegen 22:15 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst rechts von der Straße ab. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er über einen Hügel, hob ab, fällte in ca. 1,50 Metern Höhe einen Baum, schleuderte über das Bankett und rutschte einen Hügel links der Straße hinunter, nachdem er einmal quer über die Fahrbahn schoss. Dort blieb der VW Polo völlig demoliert stehen.
Eintreffende Kräfte des Rettungsdienstes kümmerten sich um den schwer verletzten Mann. Ein Alkoholtest schlug an, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Er wurde in ein Klinikum eingeliefert.
Kameraden der Feuerwehr sicherten die knapp 200 Meter lange Unfallstelle ab. Durch die Wucht des Aufpralls wurde selbst der Motorblock herausgerissen. Überall an der Straße lagen Trümmerteile.
Der Unfalldienst der Polizeidirektion hat vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Der Tacho blieb bei 120 km/h stehen, der Fahrer muss also mit sehr hoher Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn unterwegs gewesen sein. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.

Update – 3. Mai 2020, 17:36

Hier die Informationen der Polizei: 


Ein 23-Jähriger befuhr am Samstagabend mit seinem VW Polo die Staatsstraße 109, aus Richtung Bautzen kommend in Richtung Doberschütz. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in einer Höhe von ca. 1,50 Meter mit einem Baum. Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen auf die Straße zurückgeschleudert und kam auf der gegenüberliegenden Seite zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, andere Personen befanden sich glücklicherweise nicht im Auto. Am Volkswagen entstand Totalschaden, sogar der Motor hatte sich durch die Wucht des Einschlags am Baum aus dem Auto gelöst. Ein bei dem jungen Mann durchgeführter Alkoholtest brachte einen möglichen Grund für das Unglück. Das Testgerät zeigte einen Wert von 1,44 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 11.000 Euro beziffert.


  Weitere Top-News
Lausitz
Klipphausen

Saunahütte ging in Flammen auf - stundenlange Löscharbeiten

gerade eben

Am Sonntag kam es gegen 11.20 Uhr in Munzig zu einem Brand. An der Straße „Am Dorfbach“ war eine Saunahütte in Brand geraten.

weiterlesen
Dresden

Versuchter Raub

vor 33 Minuten

Zwei unbekannte Täter griffen die drei Geschädigten (15/16/17, alle männlich) tätlich am Samstag an.

weiterlesen
Dresden
Dresden

Raub

vor 8 Stunden

Der 26-jährige Geschädigte wurde am Samstag in einer Straßenbahnhaltestelle sitzend, von zwei unbekannten Tätern verbal attackiert und geschlagen.

weiterlesen
Dresden

Fahrlässige Brandstiftung

vor 21 Stunden

In der Nacht hat es in einem Mehrfamilienhaus an der Comeniusstraße gebrannt.

weiterlesen
  Telegram-Channel

Lesen Sie unseren kostenfreien News­letter per Telegram und er­hal­ten Sie aktuelle Mel­dung­en direkt auf Ihr Smart­phone!

Infokanal abonnieren
  Kategorien
Allgemein Boulevard Brand Events Fahndung Kultur Messe Prozess Sport Unfall Wetter Wirtschaft
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
Datenschutzeinstellungen
Copyright © 2022, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
LausitzNews.de Emblem
Datenschutzeinstellungen
Copyright © 2022, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
LausitzNews.de

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Wir und unsere Partner nutzen auf unserer Website Technologien wie beispiels­weise Cookies, um Inhalte und Werbung zu perso­nali­sieren, Social-­Media-­Funktionen an­zu­bieten und den Website-­Traffic zu analy­sieren. Durch einen Klick auf die unten­stehende Schalt­fläche stimmen Sie dem Ein­satz dieser Tech­no­lo­gien über den in der Da­ten­schutz­er­klä­rung be­schrie­be­nen er­for­der­lichen Gebrauch h­inaus zu. Sie können diese Einwilligung jederzeit überarbeiten oder zurücknehmen.

Datenschutzerklärung