Es handelt sich um 148 Erwachsene und 26 Kinder. Die durch den Landkreis ermittelte 7-Tage-Inzidenz beträgt 482,9 je 100.000 Einwohner, der Wert des RKI liegt heute bei 397,1. Derzeit befinden sich 54 Personen in medizinischer Behandlung in den verschiedenen Kliniken des Landkreises Görlitz, einer davon benötigt eine intensivmedizinische Betreuung. 27 Patienten der Normalstation und ein Patient der ITS sind ungeimpft (Datenquelle: Krankenhäuser, Patienten mit unbekanntem oder unvollständigem Impfschutz werden nicht als ungeimpft ausgewiesen). Der ITS-Patient ist 92 Jahr alt. Seit Beginn der Pandemie im März 2020 wurden im Landkreis Görlitz 87.781 Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 registriert. Derzeit befinden sich 1.477 Personen mit positivem PCR-Test in häuslicher Quarantäne. Es gibt drei weitere Todesfälle als Nachmeldungen vom 21. April 2022 bis 23. April 2022 zu verzeichnen. Dabei handelt es sich um zwei Männer im Alter von 85 und 90 Jahren sowie eine 94-jährige Frau. Im Landkreis Görlitz sind bislang 1.616 Personen in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion verstorben.
Weitere Top-News
Lausitz

Führerschein doch nicht nur vergessen
vor 18 Minuten
Ein tschechischer Transporterfahrer gab am 4. Juli 2022 in einer Polizeikontrolle von Bundespolizei und Gemeinsamer Einsatzgruppe Oberlausitz an, dass er seinen Führerschein zu Hause hat liegen lassen.

Schwarzarbeiter eingeschleust
vor einer Stunde
Die Bundespolizei stoppte in der Nacht zum 5. Juli 2022 im Stadtgebiet Zittau einen Tschechen, der einen moldawischen Schwarzarbeiter nach Süddeutschland bringen wollte und über den Grenzübergang Zittau Friedensstraße aus Polen und kurz zuvor aus Tschechien eingereist war.
Dresden

Mann feuerte Schreckschusspistole ab
vor 6 Stunden
Sonntagmittag waren Interventionskräfte der Polizeidirektion Dresden auf der Pfotenhauer Straße im Einsatz.

Feldbrand neben der Bundesstraße
vor einem Tag
Am Sonntag kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Feldbrand zwischen Diera-Zehren und Obermuschütz.
Südbrandenburg

Verdacht der Brandstiftung in drei Fällen - Zeugenaufruf
1. Juli 2022, 15:00
Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen bislang unbekannte Täter wegen des Verdachts der Brandstiftung in drei Fällen.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!