Testspiel Budissa Bautzen - Chemnitzer FC

22.07.2009 von Lausitznews - Mike Tomschke
Am Mittwoch Abend stand sich der Regionalligist Chemnitzer FC und die Oberligamannschaft Budissa Bautzen auf dem Humboldthain gegenüber. Trainer Thomas Hoßmang wollte seine neu zusammengestellte Truppe auf die Probe stellen. Ingesamt 7 neue Spieler hat er teils aus dem eigenen Nachwuchs übernommen. Doch so richtig klappte das Zusammenspiel noch nicht. Chemnitz konnte bereits in der 4. Minute durch den Probespieler Jansen und kurz vorm Halbzeitpfiff mit Hampf zum Endstand von 2:0 punkten. Die Chemnitzer waren deutlich stärker als die Spreestädter. So muss "Hossi" noch stärker an den neuen und auch an den alten Spielern feilen. Nächste Woche startet Budissa ins Trainingslager. Am 09.08.2009 findet dann das erste Oberliga-Spiel gegen den FC Sachsen Leipzig statt.