Dresden

PKW erfasst Fußgänger - tot

03.09.2017 von LN

Am Samstagabend kam es gegen 20.30 Uhr auf der Bautzner Landstraße (B 6) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW VW Golf V war in stadtwärtiger Richtung unterwegs. In Höhe der Haltestelle "Am Weißen Adler" stieß er mit einem Fußgänger zusammen. Der Mann wurde über die Motorhaube gegen die Frontscheibe geschluedert. Der Fußgänger soll nicht ansprechbar gewesen sein. Er wurde mit schwersten Verletzungen in Krankenhaus eingeliefert. Hier verstarb er wenig später. 
Das Kriseninterventionsteam betreute den Fahrer des Autos. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Betrieb auf der Straßenbahnlinie 11 war unterbrochen. Die Verkehrsbetriebe richteten einen Ersatzverkehr ein. Die Polizei und ein Gutachter ermitteln zur Unfallursache.