Schirgiswalde/Leipzig

"Ohne Dich"-Cover: Sächsisches DJ Duo startet mit Ohrwurm durch

04.05.2017 von LN

Was gibt es denn Neues zu berichten? Die eigentlich Heimat von euch ist ja die Lausitz - aber es gab ja einen Umzug?

Nach wie vor leben wir in der Heimat, unserer Lausitz. Hier können wir am besten Abschalten. Hier sind Freunde und Familie und das ist nach wie vor das Wichtigste! Unser Studio befindet sich in Leipzig, da es für Musiker, mit denen wir zusammenarbeiten, besser zu erreichen ist.


Wie lange habt ihr an der neuen Single "Ohne dich" gearbeitet und wie seht ihr die aktuelle Entwicklung?

So ca ein halbes Jahr - von der Idee bis zum fertigen Master. Die Idee zu den Song kam in Zusammenarbeit mit unserem Label. Dann werden für den Verlag Demos gebaut, mit denen dann die Rechte angefragt werden. Sind die Rechte für das Lied da, muss es ein Sänger neu einsingen. Dazu haben wir uns Laurenz ins Boot geholt. Zum Schluss wird es zum Mastern geschickt. Dazwischen sind viele Wartezeiten, da haben wir uns auch mit anderen Liedern beschäftigt und können bald unser erstes Album herausbringen. Dieses hat ein knappes dreiviertel Jahr gedauert.

Wo sind eure nächsten großen Auftritte - wo kann man euch live erleben?

Unsere nächsten großen Auftritte in der Nähe sind auf dem Bad Lausicker Brunnenfest und die Energy Summer Opening Party im Belantis Vergnügungspark. Dann sind wir auf den großen deutschen Festivals: beim Sputnik SpringBreak, Sonne Mond Sterne Festival, Airbeat One, sowie der CSD in Hamburg. Und in der Schweiz dürfen wir unter anderem auf dem Fire Dance Festival spielen.