Königsbrück

Brand in Garage - Pkw und Roller zerstört

26.02.2017 von LN/ Fotos: Feuerwehr Schmorkau

Am Samstagabend bemerkte ein 58-jähriger Geschädigter ein knisterndes Geräusch und Brandgeruch in seiner Garage. Nachdem er der Sache nachging entdeckte er seinen brennenden VW Passat im Inneren. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. An Fahrzeug und Gebäude entstand ein erheblicher Gesamtsachschaden von mehreren Tausend Euro. Da der Geschädigte seine Garage ordnungsgemäß verschlossen hatte wird derzeit von einem technischen Defekt am Pkw als Brandursache ausgegangen. Zur genaueren Erforschung der Umstände wurde ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen wird der Kriminaldienst des Polizeirevieres Kamenz übernehmen


Brand in Garage - Pkw und Roller zerstört
Brand in Garage - Pkw und Roller zerstört
Brand in Garage - Pkw und Roller zerstört
Brand in Garage - Pkw und Roller zerstört
Brand in Garage - Pkw und Roller zerstört